Fachverzeichnis "Fachplaner für Energieberatung und energetische Gebäudeoptimierung

Die Modalitäten für das Fachverzeichnis „Fachplaner für Energieberatung und energetische Gebäudeoptimierung“ wurden von der Vertreterversammlung der Ingenieurkammer M-V beschlossen.

 

 

1. Qualifizierung

 

Der Antragsteller hat seine besondere Fachkunde durch die Prüfungs- und (oder) Zertifizierungszeugnisse nachzuweisen. Die Mindestanforderungen an die Qualifizierung sind dem Anlagenblatt (siehe unten) zu entnehmen.

 

 

2. Ständige Weiterbildung

 

Alle zwei Jahre ist der Ingenieurkammer der Nachweis der ständigen / kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung, in Form von Teilnahmezertifikaten der entsprechenden Organisationen bzw. Bildungsträger vorzulegen.

Die lückenlose zweijährliche Weiterbildung der vergangenen Jahre seit der Qualifizierungsmaßnahme ist bei der Antragstellung einzureichen.

 

Nach Vorlage aller Nachweise entscheidet der Eintragungsausschuss über die Eintragung in das Fachverzeichnis.

 

Wenn die Eintragung vorgenommen wurde, darf das Kammermitglied die Bezeichnung „Fachplaner für Energieberatung und energetische Gebäudeoptimierung“ führen.

 

 

Liste der Mitglieder im Fachverzeichnis „Fachplaner für Energieberatung und energetische Gebäudeoptimierung“

 

 

MITGLIEDSCHAFT

Informationen zur Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer M-V:

Mitglied werden Login für Mitglieder  

Weiterbildung


Mehr Informationen und Seminare finden Sie hier:

Seminarprogramm Seminarpartner  

LINKS

In unserer Rubrik „Links“ finden Sie Verknüpfungen zu wichtigen und interessanten Angeboten aus dem Ingenieurwesen:

Andere Kammern Fachverbände Hochschulen in M-V ...alle Links  

Ingenieurrat

Informationen zum Ingenieurrat Mecklenburg-Vorpommern:

Aufgaben Mitglieder Aktuelles  
 
 
 

© 2008 Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern, PLANET IC GmbH