Sie sind hier: Aktuelles > Informationen

Wette gewonnen - Ingenieure aus M-V und Rostock Seawolves unterstützen "Kinderstadt" des Rostocker Freizeitzentrums

Foto: Sylvia Funk

Ingenieure lieben Herausforderungen!

Mit einer ganz besonderen Herausforderung war die Ingenieurkammer MV und ihre Mitglieder im Februar dieses Jahres konfrontiert worden.

Der Rostocker Basketball-Verein „Seawolves“ und sein Hauptsponsor forderten die Ingenieure des Landes heraus und wetteten, dass es uns nicht gelingen wird, mindestens 200 Ingenieure zum Heimspiel am 17.02.2018 in die Rostocker Stadthalle zu bringen.

Diese Herausforderung hat die Kammer und ihre Mitglieder natürlich gern angenommen, denn eins ist bei Ingenieuren immer sicher, „Wenn sie gebraucht werden, kann man sich auf sie verlassen.“

Natürlich haben die Ingenieure die Wette gewonnen, aber nicht nur wir waren an diesem tollen Abend Gewinner, denn wir haben mit unserer lautstarken Kulisse maßgeblich zum Spielgewinn der Seawolves beigetragen.

Darüber hinaus war dies auch noch eine gelungene Aktion der OSPA als Hauptsponsor des Wetteinsatzes von 1.000,- €, über dessen Verwendung für einen guten Zweck die Ingenieure entscheiden konnten.

Und so gab es mit der „Kinderstadt“ des Rostocker Freizeitzentrums einen weiteren großen Gewinner der Stadtwette.

Schon bei der Übergabe des Schecks während des Spiels an den Geschäftsführer des RFZ Herrn Osterloh, aber erst recht bei den Kindern vor Ort, war die Freude und der Dank an die Ingenieure und ihre Verlässlichkeit bei großen Herausforderungen sehr groß.

Wir finden, eine rundum gelungene und nachahmenswerte Aktion, die uns Ingenieure auch über die Grenzen von Rostock hinaus sichtbar gemacht hat.

Danke allen Organisatoren und allen, die sich der Herausforderung gestellt haben.

Jörg Gothow


Weitere Foto-Impressionen finden Sie im Menüpunkt Aktuelles / Fotogalerie.


Datum: 29. März 2018

MITGLIEDSCHAFT

Informationen zur Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer M-V:

Mitglied werden  

Weiterbildung


Mehr Informationen und Seminare finden Sie hier:

Seminarprogramm Seminarpartner  

LINKS

In unserer Rubrik „Links“ finden Sie Verknüpfungen zu wichtigen und interessanten Angeboten aus dem Ingenieurwesen:

Andere Kammern Fachverbände Hochschulen in M-V ...alle Links  

Ingenieurrat

Informationen zum Ingenieurrat Mecklenburg-Vorpommern:

Aufgaben Mitglieder Aktuelles  
 
 
 

© 2008 Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern, PLANET IC GmbH