Aktion "Impulse für den Wohnungsbau"

28. Januar 2021

Die Bundesingenieurkammer hat sich zusammen mit anderen Kammern und Verbänden der Planer, Bau- und Wohnungswirtschaft und der IG Bau mit wohnungspolitischen Forderungen zur Bundestagswahl positioniert und darin die branchenübergreifenden gemeinsamen Vorschläge zur Förderung des Wohnungsbaus formuliert.

Die Aktion „Impulse für den Wohnungsbau“ wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen. Das Verbändenetzwerk wird von einem breiten Bündnis der Immobilien- und Baubranche getragen. Dem Bündnis gehören neben den Kammern und 25 bundesweit tätigen Verbänden der Immobilien- und Bauwirtschaft auch der Deutsche Mieterbund DMB und die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt IG BAU  an.