Online-Seminar "Personalentwicklung für Ingenieurbüros" am 29.04.2021

23. März 2021

Das Personalwesen in der Ingenieurbranche ist im Umbruch: Fachkräftemangel, Digitalisierung, Veränderungen in der Altersstruktur oder Ansprüche an mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten hinterlassen Spuren. Die Schiele & Schön GmbH Berlin möchte als Fachverlag die Leser*innen des Deutschen Ingenieurblattes und die Mitglieder*innen der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern bei diesem Wandel unterstützen.

Deshalb bietet sie am 29. April in einem Online-Seminar Wissen und Praxistipps zum Thema Personalentwicklung an. Das Seminar ist für alle Mitglieder*innen der Länderkammern und für die Leser*innen des Deutschen Ingenieurblattes kostenfrei.

Sven Kindervater, Experte für Professionelle Personalentwicklung führt am 29.04.2021 von 15:00 bis 17:00 Uhr durch die Veranstaltung. Dipl.-Ing. Wilhelmina Katzschmann (Mitglied des Vorstandes der BIngK und Vizepräsidentin der Kammer RLP) hält die Key-Note.

Das gesamte Programm und das Anmeldeformular finden Sie auf der Webseite des DIB: https://www.deutsches-ingenieurblatt.de/veranstaltungen/personalentwicklung-fuer-die-bauingenieur-branche/