Duales Strudium Bauingenieurwesen - Webseite zum praxisbegleitenden Studium ist online

11. April 2024

Die Webseite zum praxisbegleitenden Studium ist nun online. Duales Studium Bauingenieurwesen (bauing-dual-mv.de)

Das vollfinanzierte und praxisbegleitende Studium im Bauingenieurwesen ermöglicht es, neben der hervorragenden Lehre an der Hochschule Wismar oder Neubrandenburg auch zahlreiche Facetten des Berufsbildes kennenzulernen. Während der vorlesungsfreien Zeiten bist du im Bauunternehmen, im Planungsbüro und in der öffentlichen Verwaltung fest eingeplant. Damit bist du nach dem Studium optimal ausgebildet und hast die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Dazu bekommst du eine monatliche Bezahlung während des gesamten Studiums.