Termine

Hybrid-Seminar - Krisenmanagement für Ingenieurbüros: Unfall, Scheidung und Tod – nur private Probleme des Inhabers?

26. Februar 2025, 13:00 bis
26. Februar 2025, 16:00

Wo:
Online-Teilnahme oder in der Geschäftsstelle der Ingenieurkammer M-V, Alexandrinenstr. 32, 19055 Schwerin,

Gebühr:
Mitglieder der Ingenieurkammer M-V: 25,- €; Nichtmitglieder: 75,- €

Referent:
RA Ilka Ziehms, Fachanwältin für Familienrecht und Bau- und Architektenrecht

Kontakt:
Ingenieurkammer M-V, Ansprechpartner: Herr Siggelkow
info@ingenieurkammer-mv.de
www.ingenieurkammer-mv.de

Erleidet der Inhaber oder Mitinhaber eines Ingenieurbüros eine Krankheit oder einen Unfall, gerät seine Ehe in die Krise oder stirbt er, bevor er den wohlverdienten Ruhestand erreicht hat, hat dies nicht nur Auswirkungen auf das Privatleben des Betroffenen. Die rechtlichen und wirtschaftlichen Folgen seines krankheitsbedingten Ausfalls, einer Trennung, Scheidung und seines Ablebens können das Unternehmen treffen und im schlimmsten Fall in den Ruin führen.
Die Auswirkungen betreffen auch den Mitinhaber des Ingenieurbüros.
Diesem Schicksal ist man nicht hilflos ausgeliefert!
Rechtzeitige Vorsorge ist möglich. Sie sollte zu jeder Zeit Bestandteil des Unternehmenskonzepts sein, damit aus einer Lebenskrise keine Unternehmenskrise wird.
In dem Seminar werden anhand von Beispielsfällen die möglichen Risiken aufgezeigt und Lösungsansätze vorgestellt. Fragen der Teilnehmer sind willkommen.

Für dieses Seminar werden 3 Fortbildungsstunden anerkannt.