Wahlprüfsteine der planenden Berufe

16. März 2021

Anlässlich der bevorstehenden Bundestagwahl am 26. September 2021 hat die Bundesingenieurkammer gemeinsam mit der Bundesarchitektenkammer sowie weiteren 16 Verbänden der planenden Berufe aktuelle Wahlprüfsteine erstellt.
Sie beinhalten aktuelle Kernfragen in der Architektur, Stadtplanung und Ingenieurbaukunst. Im Mittelpunkt stehen die Bereiche Stadtentwicklung, Klima und Umwelt, Freiberuflichkeit, Baukultur und Digitalisierung. Diese werden im Namen aller beteiligten Kammern und Verbände an die Parteizentralen versendet.

(Quelle: Bundesingenieurkammer)