Berliner Erklärung der 73. Bundes­kammer­ver­samm­lung

Berliner Erklärung

Berlin , 6. Mai 2024

Berliner Erklärung der 73. Bundeskammerversammlung am 26.04.2024 in Berlin stellt den Verbraucherschutz durch Qualitätssicherung der Kammern in den Mittelpunkt. Die Ingenieurkammern Deutschlands mahnen und fordern: Das Planen von Bauleistungen gehört endlich und ausschließlich in die Hände von kammerangehörigen Ingenieuren* oder Architekten. Alles andere ist unvereinbar mit der öffentlichen Sicherheit und dem Gebot des Verbraucherschutzes.