Navigation und Service von Ingenieurkammer MV

Springe direkt zu:

Wir verwenden bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Damit können Inhalte personalisiert werden, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Die Analyse von Bewegungs- und Suchverhalten hilft uns, die Leistung unserer Webseite zu messen und zu verbessern.

Mehr Informationen.

Studienpreis 2018

Ingenieurkammer M-V verleiht Studienpreis 2018

Auszeichnung der Beststudenten 2018

1542191348_15458_36443
Denny Guse (li.) und Karsten Proksch

Beststudent 2018 - Hochschule Stralsund

Anlässlich des Festakts der Hochschule Stralsund zum Beginn des Studienjahres 2018/19 am 18.09.2018 in der St. Marienkirche Stralsund nahmen Dipl.-Ing. Axel Winkel, Beisitzer des Vorstandes der Ingenieurkammer M-V und Dipl.-Ing. (FH) Karsten Proksch, stellvertretender Sprecher der Regionalgruppe Vorpommern-Rügen, die Auszeichnung von Denny Guse vor. Herr Guse studiert an der Hochschule Stralsund im Bachelor-Studiengang Elektrotechnik. Er wurde aufgrund seiner hervorragenden Studienleistungen von der Hochschule Stralsund für diese Auszeichnung vorgeschlagen.

Foto: Hochschule Stralsund

1542191406_15458_18418
v. li.: Steffen Güll, Matthes Mehlhorn, Prof. Olaf Simanski (Betreuer der Bachelorarbeit)

Beststudent 2018 - Hochschule Wismar

Matthes Mehlhorn (Mitte) erhält aus den Händen von Dipl.-Ing. Steffen Güll, Mitglied der Vertreterversammlung der Ingenieurkammer M-V, am 19.09.2018 den Studienpreis der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern.

Foto Hochschule Wismar - Lisa Brune

1542191448_15009_12112
Foto: Hochschule Neubrandenburg

Beststudent 2018 - Hochschule Neubrandenburg

Marten Jeschky (links) nimmt von Dipl.-Ing. (FH) Ronny Seidel, Mitglied der Vertreterversammlung der Ingenieurkammer M-V und Sprecher der Regionalgruppe Mecklenburgische Seenplatte, am 24.09.2018 den Preis, einen Gutschein und Taschengeld für die Reise entgegen.

1542190276_14684_83597
v. links: Dekan Prof. Dr.-Ing. Hermann Seitz, Dr. Gesa Haroske, Jonas Rawitzer, Karsten Grüttmöller (Foto: Universität Rostock)

Beststudent 2018 - Universität Rostock

Im Rahmen der Akademischen Festveranstaltung zur feierlichen Übergabe der Bachelor- und Masterzeugnisse an der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik am 9. November 2018 überreichte Dr. Gesa Haroske, Vizepräsidentin der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern, an Jonas Rawitzer den Studienpreis der Ingenieurkammer, eine Reise nach Amsterdam. Unterstützt wurde sie hierbei von Karsten Grüttmöller, stellvertretender Sprecher der Regionalgruppe Rostock.

Herr Rawitzer studiert im Bachelor-Studiengang Maschinenbau der Universität Rostock und hat einen Notendurchschnitt von 1,5 erreicht. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen wurde er von der Universität Rostock für diese Auszeichnung vorgeschlagen.

Damit wurde im Jahr 2018 die Verleihung des Studienpreises der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern an den Hochschulen Stralsund, Wismar und Neubrandenburg sowie der Universität Rostock erfolgreich beendet. Die Absolventen werden im Februar kommenden Jahres ihre Reise nach Amsterdam antreten. Wir freuen uns über ihren Bericht.

Die Ingenieurkammer M-V möchte auch im nächsten Jahr die „Beststudenten“ einer ingenieurtechnischen Fachrichtung an den Hochschulen Mecklenburg-Vorpommerns auszeichnen.