Navigation und Service von Ingenieurkammer MV

Springe direkt zu:

Wir verwenden bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Damit können Inhalte personalisiert werden, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Die Analyse von Bewegungs- und Suchverhalten hilft uns, die Leistung unserer Webseite zu messen und zu verbessern.

Mehr Informationen.

Studienpreis 2019

Beststudent Uni Rostock2
Dipl.-Ing. Anke Bathel und Paul-Erik Jasper Haacker

Beststudent 2019 - Universität Rostock

Im Rahmen der Akademischen Festveranstaltung zur feierlichen Übergabe der Bachelor- und Masterzeugnisse an der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik am 15. November 2019 überreichte Dipl.-Ing. Anke Bathel, Sprecherin der Regionalgruppe Rostock der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern, Herrn Paul-Erik Jasper Haacker den Studienpreis der Ingenieurkammer, eine Reise nach Madrid. Herr Haacker studiert im Bachelor-Studiengang Maschinenbau der Universität Rostock und hat einen Notendurchschnitt von 1,2 erreicht. Er wurde aufgrund seiner hervorragenden Leistungen uns von der Universität Rostock für diese Auszeichnung vorgeschlagen.

Damit ist im Jahr 2019 die Verleihung des Studienpreises der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern an den Hochschulen Stralsund, Wismar, Neubrandenburg und der Universität Rostock erfolgreich beendet. Wir wünschen den Studierenden für ihre berufliche Entwicklung viel Erfolg und persönlich alles Gute. Die Absolventen werden im Februar kommenden Jahres ihre Reise nach Madrid antreten. Wir freuen uns über ihren Reisebericht.

Foto: Universität Rostock

Beststudent_2019_HS_Neubrandenburg
Uwe Köster (li.) und Dr. Michael Krüger

Beststudent 2019 - Hochschule Neubrandenburg

Uwe Köster erhielt aus den Händen von Dr.-Ing. Michael Krüger, Mitglied des Vorstandes der Ingenieurkammer M-V, am 23.09.2019 den Studienpreis der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern.

Foto: Hochschule Neubrandenburg

Beststudent_2019_Hochschule_Wismar
Dr. Gesa Haroske, Alexander Thoms M.Eng und Prof. Kreuseler, Betreuer der Masterthesis (v. links)

Beststudent 2019 - Hochschule Wismar

Alexander Thoms nahm von Dr.-Ing. Gesa Haroske, Vizepräsidentin der Ingenieurkammer M-V, am 18.09.2019 den Preis, einen Gutschein und Taschengeld für die Reise entgegen.

Foto: Hochschule Stralsund

Beststudent_2019_Hochschule_Stralsund
Lorenz Roessner (re.) und Karsten Proksch

Beststudent 2019 - Hochschule Stralsund

Anlässlich des Festakts der Hochschule Stralsund zum Beginn des Studienjahres 2019/20 am 17.09.2019 in der St. Marienkirche Stralsund nahm Dipl.-Ing. (FH) Karsten Proksch, stellvertretender Sprecher der Regionalgruppe Vorpommern-Rügen, die Auszeichnung von Lorenz Roessner vor. Herr Roessner studiert an der Hochschule Stralsund im Bachelor-Studiengang Elektrotechnik. Er wurde aufgrund seiner hervorragenden Studienleistungen von der Hochschule Stralsund für diese Auszeichnung vorgeschlagen.

Foto: Hochschule Neubrandenburg