Studienpreis der IK M-V

Auszeichnung der Beststudenten

Zum 24. Mal hat die Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern an Beststudenten einer ingenieurtechnischen Fachrichtung der Hochschulen unseres Landes einen Studienpreis verliehen.

Die von der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2000 ins Leben gerufene Initiative will dazu beitragen, das Studium in einer ingenieurtechnischen Fachrichtung in unserem Bundesland zu fördern. Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage an Ingenieuren, ist diese Initiative wichtiger denn je.

Die Auszeichnung Beststudent ist mit mit einem Geldpreis in Höhe von 500,00 Euro dotiert.

Studienpreis_AUF Rostock2023
Christian Peters ist Beststudent 2023 an der Uni Rostock

Beststudent - Universität Rostock 2023

Dipl.-Ing. Anke Bathel, Vorstandsmitglied der Ingenieurkammer M-V, nahm die Auszeichnung von Herrn Christian Peters am 03.11.2023 für die Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern vor. Herr Peters studiert im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen/Studienrichtung Maschinenbau der Universität Rostock und hat einen Notendurchschnitt von 1,4 erreicht. Wir wünschen Herrn Peters in der beruflichen Entwicklung viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Beststudent Stralsund 23
Dana Kraudelt ist Teammitglied beim Baltic Racing Team der Hochschule.

Beststudentin - HS Stralsund 23

Dana Kraudelt studiert an der Hochschule Stralsund im Bachelor-Studiengang Motorsport Engineering und ist Teammitglied des “Baltic Racing” Teams der Hochschule Stralsund. Von der Hochschule Stralsund wurde Sie aufgrund Ihrer hervorragenden Studienleistungen für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Sie hat bisher einen "Gesamtdurchschnitt" von 1,5 erreicht.

Die Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern steht Ihnen wie natürlich allen Ingenieuren unseres Landes gern mit Rat und Tat zur Verfügung und wünscht in Ihrer beruflichen Entwicklung viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Foto_Gundermann_Nick
Nick Gundermann ist unser Beststudent an der HS Wismar

Beststudent - HS Wismar 23

Frau Daniela Beck, Vorstandsmitglied der Ingenieurkammer, nahm die Auszeichnung von Herrn Nick Gundermann an der Hochschule Wismar am 20.09.2023 für die Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern vor. Herr Gundermann hat an der Hochschule Wismar den Bachelor-Studiengang der Informations- und Elektrotechnik mit dem Gesamtprädikat „Mit Auszeichnung“ (1,1) als Jahrgangsbester beendet.

Aufgrund der hervorragenden Leistungen wurde Herrn Gundermann von der Hochschule Wismar für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Herr Gundermann wird von der Ingenieurkammer mit einem Geldpreis in Höhe von 500,00 Euro ausgezeichnet.

Herrn Gundermann wünschen wir in seiner beruflichen Entwicklung viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Beststudent 23 Nbg
Marianny Gutierrez ist als Beststudentin ausgezeichnet worden.

Beststudentin - HS Neubrandenburg 23

Herr Stefan Ulbrich, Sprecher der Regionalgruppe Vorpommern-Greifswald, nahm die Auszeichnung von Frau Marianny Gutierrez am 25.09.2023 an der Hochschule Neubrandenburg für die Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern vor. Frau Gutierrez hat den Masterstudiengang Geodäsie und Geoinformatik mit der Gesamtnote 1,42 absolviert. Die Master-Thesis haben Sie zum Thema „Abschätzung des Baumsturzrisikos entlang von Bahnstrecken in Mecklenburg-Vorpommern“ geschrieben, diese wurde mit 1,0 bewertet.  Aufgrund der hervorragenden Leistungen wurde Frau Gutierrez von der Hochschule Neubrandenburg für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Wir wünschen Frau Gutierrez in der beruflichen Entwicklung viel Erfolg und persönlich alles Gute.